Getreu unserem Motto möchten wir Sie rundum versorgen.

Wir kleiden Sie perfekt mit Berufsbekleidung ein, zugeschnitten auf Ihren Bedarf. Sie erhalten Mietberufsbekleidung für die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsbereiche.

Kontakt

Fragen? Wir beraten Sie gerne!

+49 2241 91127 0
service@miettex.de

Ihre Vorteile

Icon Check Mark keine Investitionskosten für die Beschaffung von Berufsbekleidung
Icon Check Mark gepflegtes, einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Mitarbeiter
Icon Check Mark gleichbleibende, kalkulierbare Kosten je Mitarbeiter
Icon Check Mark Corporate Design – farbliche Anpassung der Berufsbekleidung an Ihre Firmenfarben
Icon Check Mark verstärkte Motivation Ihrer Mitarbeiter durch Berufskleidung, in der Mann/Frau sich wohlfühlt
Icon Check Mark Sicherheit der langfristigen Belieferung mit Image-Kleidung
Icon Check Mark Kleidertausch oder Größenänderung bei Personalwechsel
Icon Check Mark keine Lagerhaltung
Icon Check Mark individuelle Kleidung mit Barcode – auf Wunsch mit Firmenlogo und Namen des Mitarbeiters
Vorschaubild fliegende Helden - Service
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.
Play Button

So funktioniert das System

Ermittlung der benötigten Umlaufmenge

Sie haben sich nach unserer Beratung für eine Kollektion entschieden und wir führen vor Ort eine Mitarbeiter-Anprobe durch. Wenn nötig, werden Änderungen nach Maß vorgenommen. Nun stellt sich die Frage: „Wie viele Teile benötigt ein Mitarbeiter pro Woche?“

Zur Ermittlung des Kleiderbedarfs hilft Ihnen die nachfolgende Aufstellung:

Formel: Wochenbedarf x 2 + 1 = Umlaufmenge

Zur Ermittlung des Kleiderbedarfs hilft Ihnen die nachfolgende Aufstellung:

Formel: Wochenbedarf x 2 + 1 = Umlaufmenge

Bedarf pro Woche benötigte Umlaufmenge
1 3
2 5
3 7
4 9
5 11
6 13

Barcode Kennzeichnung

Mit moderner Barcode-Technologie erfassen wir jedes Kleidungsstück – und wissen so genau, welches Textil zu welchem Träger gehört.
Alle Textilien erhalten vor Erstausgabe einen individuellen Barcode, der jedes Teil unverwechselbar macht.

Durch die Erfassung in unserem System ist die Wäsche jederzeit nachverfolgbar.

So sind Verwechselungen ausgeschlossen. Jeder Mitarbeiter bekommt seine eigene Kleidung zuverlässig zurück.

Schrankfach- & Sortierservice

Um Ihren Mitarbeitenden Zeit zu sparen, die diese sinnvoller in ihre Arbeit investieren können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sortierten Anlieferung Ihrer Berufsbekleidung.

Ob im Schranksystem in die persönlichen Fächer der Mitarbeiter gelegt, oder auf Stangen mit Trägernummern-Beschriftung gehängt - die Kleidung ist an dem Platz des Mitarbeitenden und kann zügig zum Einsatz kommen. 

Sie sind an unseren Schranksystemen Interessiert?

In unserem Flyer finden Sie die Maße und Varianten.

Unser Schrankflyer   Anleitung Zahlenschloss

WhatsApp & Telegram-Service!

Zeitgemäß können Ihre Mitarbeiter ihre Anliegen nun auch per WhatsApp melden. Einfach das Kennzeichnungsetikett fotografieren und eine kurze Nachricht dazu schreiben.

So können wir gleich teilebezogen eine Änderung oder Reparatur ausführen und Ihr Mitarbeiter erhält das Textil in ausgebessertem Zustand wieder zurück.

Einfach - praktisch - effektiv!

So funktioniert's

Einfach QR-Code scannen & Kontakt speichern:

QR Code

Fügen Sie unsere WhatsApp-Service-Nummer Ihren Kontakten zu.

Unsere Servicenummer lautet:

+49 1590 125 2143

Fotografieren Sie den Barcode, der in Ihr Textil eingepatcht wurde. Dieser befindet sich meist am Ausschnitt von Oberteilen oder am Bund bei Hosen.

Soll unsere Näherei einen Defekt beheben, senden Sie uns ein gern auch ein Foto von der reparaturbedürftigen Stelle an Ihrem Kleidungsstück.

Bitte lassen Sie uns das Barcode-Foto – im Bedarfsfall auch Fotos eines Defektes – an unsere Service-Nummer zukommen und wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen, sobald wir tätig werden können.

Teilen Sie uns mit, was zu tun ist.

Hier reicht ein kleiner Hinweis, wie beispielsweise:

„Knopf fehlt“ oder „Bitte Reißverschluss reparieren“. Sollten Rückfragen offen bleiben, kontaktieren wir Sie kurz über Ihr Smartphone.

Sobald der Artikel dann wieder bei uns eintrifft, wird die gewünschte Änderung oder Reparatur zeitnah durchgeführt.

Reparaturen und Änderungen

Gerne führen wir für Sie alle Änderungen an der Berufsbekleidung durch. Unser Reparatur- und Änderungsservice kümmert sich um eine reibungslose Abwicklung und bietet z.B. folgende Leitungen:

Icon Check Mark  Knöpfe & Reißverschlüsse ersetzen

Icon Check Mark  Risse & Löcher reparieren

Icon Check Mark  Kürzungen durchführen

Icon Check Mark  Anpassungen vornehmen

 

Wöchentlich Pflege

Die Kleidung wird nach RKI-Richtlinien in kontrollierten Waschverfahren und neuestem Standard gewaschen.

Anschließend wird Ihre Mietberufsbekleidung bei Bedarf von Hand in unserer Produktion gebügelt, oder im Finisher geglättet.
Hierbei handelt es sich um ein Gerät, bei dem die Kleidung nass, auf einem Bügel hängend, in einen Behandlungsraum eingebracht und dort mittels Dampf, Heißluft oder Wärme industriell geglättet und getrocknet wird.

Belieferung im wöchentlichen Turnus:

Ihre Berufsbekleidung kommt gefaltet zu Ihnen. Dies bietet sich vor allem für alle Shirts, aber auch für Arbeitshosen oder Arbeitsjacken an.

Unser Fahrer verräumt Ihre Mietbekleidung auf Wunsch in Schranksysteme.
Wir beschriften Ihre Fächer – selbstverständlich auch dann, wenn Sie sich für eine eigene Schranklösung entscheiden.

Sie benötigen für Ihre Mietberufsbekleidung eine hängende Lösung, damit alles faltenfrei bleibt? Kein Problem!

Wir versorgen Sie mit Kleiderstangen und Kleiderbügel-Sammelständern und liefern Ihre Kleidung hängend aus. Auf Wunsch sortieren wir Ihnen diese auch nach Trägernummern!

Web-Portal

Sie nutzen unseren Service bereits, nehmen aber öfter nach unseren Bürozeiten Aufgaben rund um die Berufsbekleidung Ihrer Mitarbeiter wahr, weil Sie erst dann Zeit finden?
Mit einem Login für unser Web-Portal können Sie ab sofort einige Vorgänge direkt in unserem System abwickeln, damit Sie es von Ihrer To-do-Liste streichen können.

Melden Sie neue Mitarbeiter an, sehen Sie Rechnungen ein, oder fragen Sie Personallisten ab. Darüber hinaus bietet das Tool noch viele andere praktische Möglichkeiten.

Das Web-Portal ist nützlich für alle, die gern den Überblick behalten!

Einfach – praktisch – effektiv!

So funktioniert's   Zum Web-Portal

Fragen?

Unser Experten-Team beantwortet Ihnen gerne jede Frage und berät Sie zu verschiedenen Möglichkeiten und Lösungen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

+49 2241 91127 0

 

Held mit riesigem Handy mit WhatsApp und Telegramm Symbol
Held an der Nähmaschine
Held Webportal